Als einer der Trends des Grillens sorgt der Einsatz des Gasgrills mittlerweile sowohl in der Gastronomie als auch im privaten Bereich für kulinarische Highlights. Vorteilhaft an dem Grillverfahren ist vor allem die konstante Grilltemperatur, die beim Holzkohlegrill beispielsweise nicht gegeben ist. Stattdessen muss bei selbigem mit relativ ungleichmäßiger Hitze gearbeitet werden, was bei echtem Grillvergnügen schnell zu Problemen führen kann. Zudem findet hier eine starke Rauchentwicklung statt, die gesundheitsschädlich ist. Der Gasgrill dagegen verzichtet auf giftigen Rauch, wodurch er auch problemlos in geschlossenen Räumen genutzt werden kann. Darüber hinaus sorgt er mit einer besonders kurzen Aufheizdauer und schneller Reinigung bei den Anwendern für strahlende Gesichter. Weitere interessante Informationen rund um den Gasgrill, können Sie hier nachlesen.
Als einer der wohl leistungsstärksten Gasgrills kann der Outdoorchef Australian Barbecue Canberra mit insgesamt vier Brennern überzeugen. Er bietet eine reiche Vielfalt an Möglichkeiten, um Fleisch, Gemüse und Fisch auf ideale Weise zuzubereiten. Bestens geeignet ist er daher für Kunden, die besonders gerne und häufig grillen. Mit insgesamt 12,8 kW Leistung ist er zudem nicht nur einer der leistungsfähigsten, sondern auch größten Gasgrill-Stationen der Australian-Line des Schweizer Herstellers Outdoorchef. Wie bei Gasgrills üblich, lässt sich durch ihn sowohl grillen, als auch schmoren, rösten, backen oder braten, um die nächste Gartenparty zu einem vollen Erfolg zu machen. Wenn Sie weitere Informationen über die Funktionsweise des Gasgrills erhalten möchten, schauen Sie sich auf gasgrill-online.de um.
Was bringt der Outdoorchef Australian Barbecue Canberra an Ausstattung mit?
Der Gasgrill wird mit drei Gusseisen und einer Gussplatte geliefert, die mit Emaille beschichtet sind. Bei Grillfans sorgte dies bereits in der Vergangenheit für reichlich Unmut, denn die Beschichtung soll beispielsweise anfälliger sein als Edelstahl. Andererseits konnten für das Modell Canberra bisher keine nennenswerten Schäden bei der Nutzung entdeckt werden und das auch bei längerer und intensiverer Nutzung. Zudem wird ein zusätzlicher Warmhalterost mitgeliefert, der auch als zusätzliche Grillfläche genutzt werden kann und aus Porzellanemaille besteht. Auch die dazugehörigen Flammschutzbleche bestehen aus Porzellanemaille und sind besonders langlebig, zusätzlich sorgt die Beschichtung für eine schnelle, stressfreie Reinigung. Der große Grill verfügt außerdem über einen Unterschrank, in dem auch die notwendigen Gasflaschen untergebracht werden können – da er relativ großzügig geschnitten ist, lassen sich hier aber auch noch einige andere Dinge verstauen. Dank elektrischer Mehrfachzündung wird hingegen sichergestellt, dass eine intuitive und benutzerfreundliche Bedienung möglich ist und währenddessen auch für die nötige Sicherheit gesorgt ist. Auch die Temperatur lässt sich schnell und problemlos zu jeder Zeit anpassen, dafür sorgt die Steuerung mit eingebautem Thermometer.
Eckdaten:
• Höhe: 90 cm
• Breite: 139 cm (bei eingeklappten Seiten lediglich 92 cm)
• Tiefe: 56 cm
• Gewicht: 61 kg
Das Modell besitzt darüber hinaus Rollen und kann demnach frei bewegt werden und lässt sich leicht navigieren. Dabei ist das Fahrgestell robust, besitzt integrierte Feststellrollen und verhindert schweres Schieben. Optisch kann er mit schlichtem, aber doch edlem Schwarz überzeugen und bietet ein dezentes Highlight durch die angebrachten Schutzkappen aus Edelstahl auf dem Deckel.
Ob Sie Ihren Grill auch im Winter nutzen können und was sie dabei beachten sollten, erfahren Sie in unserem Artikel „Grillen im Winter? Ja man kann auch im Winter grillen“.
Bildquelle: Gasgrill Outdoofchefs Canberra (www.gasgrill-online.de)