Wer denkt, Wild hätte auf dem Grill nichts verloren, der irrt! Wild-Fans schwören auf butterweiches Reh oder aromatische Hirsch-Spieße vom Grill. Im Grunde kann es ähnlich zubereitet werden wie Rind oder Lamm. Nachdem das Wildfleisch etwas magerer ist und deshalb schnell trocken wird, sollte es vorsichtig gebraten werden. Eine gängige Methode beim Braten ist auch das Umwickeln mit Speck. Dadurch schützen Sie das Fleisch und verleihen ihm einen besonders aromatischen Geschmack.
Rehkeule mit Kräutermarinade Rezept
Von Juli 1, 2012
Veröffentlicht:- Vorbereitung: 12 Std. 0 Min.
- Koch-/ Backzeit: 2 Std. 40 Min.
- Fertig in: 14 Std. 40 Min.
Wer denkt, Wild hätte auf dem Grill nichts verloren, der irrt! Wild-Fans schwören auf butterweiches Reh oder aromatische …
Zutaten
- 1,5 - 2 KG Rehkeule
- 1 mal Beize für Wildbret
- 1 mal Kräuter Marinade
- 1 Stück Buchenholz
Zubereitung
- Die Rehkeule waschen und abtupfen. Für ca. 12 Stunden in der Wildbret Beize einlegen.
- Das Fleisch aus der Beize nehmen und abtupfen. Mit der Kräutermarinade einstreichen. Dieser Schritt wird jede 15 Minuten wiederholt. Für ca 1 Stunden indirekt bei 100 - 120 Grad grillen. Dabei ein Stück Buchenholz zum Räuchern auf die Glut legen.
- Nochmals indirekt für ca. 1,5 Stunden in Alufolie eingewickelt grillen. Danach muss die Rehkeule für ca. 30 Minuten ruhen, damit der Bratensaft sich wieder im Fleisch verteilen kann.
Ich werd langsam ein echter Fan von deiner Seite! Du grillst vor allem mit dem Smoker, korrekt? Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden…
Hallo,
ja ich grille vorwiegend im Smoker.
Wegen dem Wetter, es gibt nie ein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Klamotten.
Gruß
Alex